Darf ich Patienten in der Kreisklinik besuchen?

Aktuelle Besuchsregelungen

06.07.2020

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Besucher und Besucherinnen,*)

wir möchten Sie über die aktuelle Umsetzung der Besuchsregelung in der Kreisklinik Ebersberg informieren.

Allgemeine Besuchsregelung

• Besuchszeiten sind täglich von 15:00 – 18:00 Uhr

• Bitte halten Sie während des Besuchs immer 1,5m Abstand und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz!

• Isolierte Patienten und Patienten mit Verdacht auf eine Coronainfektion dürfen nicht besucht werden

• Bitte desinfizieren Sie sich die Hände

Ausnahmen

Geburt: Für den Vater gibt es keine festgelegten Besuchszeiten. Alle Geschwisterkinder, plus eine Bezugsperson dürfen zusätzlich in der Besuchszeit kommen.

Kinder bis zur Volljährigkeit: Beide Eltern (jederzeit) plus eine Bezugsperson während der Besuchszeit dürfen das Kind besuchen.

Palliativstation: Hier gibt es keine definierte Besuchszeit. Maximal 6 Personen aus dem engsten Familienkreis dürfen den Patienten gleichzeitig besuchen.
Bitte melden Sie sich beim Stationspersonal an.

Bitte unterstützen Sie durch die Einhaltung dieser Maßnahmen unsere Arbeit zur Eindämmung der Corona-Infektionen und tragen damit zum Schutz unserer Patienten, Pflegenden, Ärzte und aller weiteren Mitarbeiter bei.
Alle miteinander haben wir es in der Hand, dass die Infektionszahlen im Landkreis Ebersberg nicht wieder ansteigen und neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens vermieden werden.

Kreisklinik Ebersberg

----------------------

Wichtige Informationen zum Corona-Virus im Landkreis Ebersberg stellt das Landratsamt auf seiner Website  ein!

*) Im Folgenden wird für die bessere Lesbarkeit nur noch 1 Gender-Bezeichnung verwendet.