Skip to main content
Aktuelles

Spielmannszug Grafing und REWE Grafing spenden Palliativstation

Das Team der Palliativstation des Klinikums Ebersberg München Ost freut sich über eine Spende von 1000 Euro. Der Spielmannszug Grafing hatte in der Vorweihnachtszeit ein Benefizkonzert vor dem REWE Gruber Markt in Grafing gegeben und die Zuhörer um freiwillige Spenden für die Ebersberger Palliativstation gebeten. Parallel hatte Martin Gruber Pfandbons in Spendengeld für die Palliativstation umgewandelt.

Spende Spielmannszug und REWE Grafing

Ein Teil des Spielmannszugs Grafing kam zur Übergabe der Spende eigens ins Klinikum (von links nach rechts): Sonja Harfst, Daniela Maletzki, Christina Zapf, Stefan Pihale, Vorstand des Spielmannszugs Grafing, Stationsleitung Karin Aigner-Bumke, Oberärztin Michelle Ulrich und die Stellvertretende Stationsleitung Michaela Niedermaier – nicht im Bild ist Martin Gruber, Chef des REWE-Marktes Grafing. (Foto: Klinikum Ebersberg München Ost/Peter Hinz Rosin)

Jüngst kamen Stefan Pihale, Vorstand des Spielmannszuges Grafing, Daniela Maletzki, Christina Zapf und Sonja Harfst ins Klinikum, um dem Team der Palliativstation den symbolischen Spendenscheck zu übergeben. Die Stationsleitung der Palliativstation, Karin Aigner-Bumke, Oberärztin Michelle Ulrich und die Stellvertretende Stationsleitung Michaela Niedermaier nahmen ihn entgegen und bedankten sich im Namen des gesamten Klinikums. Das gespendete Geld wir für eine sogenannte Klingelmatte verwendet, die den Pflegekräften ein Signal gibt, wenn Patientinnen und Patienten aus dem Bett aufstehen.