Verwaltung

Ausbildung, Studium & Praktika – Verwaltung


Wir bilden seit einigen Jahren Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Zu den Aufgaben eines Kaufmannes/einer Kauffrau im Gesundheitswesen gehören die Planung und Organisation von Geschäfts- und Leistungsprozessen, die Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und die Übernahme von Aufgaben im Patientenmanagement, Marketing und Qualitätsmanagement. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.

Weitere Informationen finden Sie unter » berufenet.arbeitsagentur.de 

Was unsere Azubis sagen:
Von September 2013 bis Juli 2015 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in der Kreisklinik Ebersberg absolviert. Während dieser 2 Jahre war ich unter anderem in den Bereichen Personalabteilung, Patientenmanagement, Buchhaltung und Einkauf eingesetzt. In jeder Abteilung hat man mich super aufgenommen. Ich wurde sofort in die verschiedensten Aufgaben mit eingebunden und konnte diese bald selbständig bearbeiten. Bei Fragen hatte man immer ein offenes Ohr für mich. Nach der Ausbildung wurde mir eine tolle Stelle in der Klinik angeboten. Nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben als Mitarbeiterin im Einweisermanagement.
-Susanne Kirsch


Ausbildungsstellen & Praktika:

» Zu unseren aktuellen Angeboten
Direktkontakt:

Melanie Brielmeier
Personalabteilung
 
  08092 / 82-2208

Nicole Werth
Personalabteilung
 
  08092 / 82-2310
© 2020
Impressum     Datenschutz    Covid-19