Darmzentrum

Darmzentrum Ebersberg

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland. Seiner Entstehung kann aber durch eine gesunde Lebensführung und rechtzeitige Vorsorge wirkungsvoll vorgebeugt werden. Auch ist rechtzeitig erkannter Darmkrebs unter Anwendung der modernen medizinischen Möglichkeiten zu einem hohen Prozentsatz heilbar.

Im Darmzentrum Ebersberg kooperieren wir mit niedergelassenen Ärzten und Spezialisten großer medizinischer Zentren, wie dem Medizinisch Genetischen Zentrum München oder Instituten der Technischen Universität München.

Wir sind Partnerklinik im Comprehensive Cancer Center der TU München und Mitglied im Tumorzentrum München.

Was bieten wir im Darmzentrum Ebersberg?
  • Fachübergreifende Tumortherapie nach den Leitlinien der Deutschen Krebsgesellschaft
  • Einsatz aller endoskopischen und bildgebenden Verfahren zur Diagnostik und Therapie
  • Alle onkologischen Operationsverfahren am Dickdarm und Mastdarm, auch in minimal-invasiver Technik
  • Behandlung von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse