Chronischer Schulterschmerz: Wann ist eine OP nötig? Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen! Herz und Nieren: Geht es einem Organ schlecht, leidet auch das andere Infektionen schnell erkannt und eingedämmt Neu: 7-Tage-Langzeit-EKG in der Kreisklinik Ebersberg Oft nicht erkannt: Endometriose Ambulante Operationen: Möglichkeiten und Grenzen Sehnenscheidenentzündung in der Hand: Alarmstufe Rot bei bakterieller Infektion Gut geschützt in die Radlsaison – Verletzungen vermeiden Entzündlichen Darmerkrankungen vorbeugen Unerfüllter Kinderwunsch - Ursachen und Therapiemöglichkeiten Diabetologie: Betreuung aus einer Hand Brustwiederaufbau nach Tumoroperation Wenn das Herz nicht mehr mitspielt Durch Händedesinfektion Keimübertragungen verhindern Mobilisierung stimuliert Heilkräfte des Körpers Wenn die Luft wegbleibt: Häufige Lungenerkrankungen Kreisklinik Ebersberg investiert in brandneue Angiografie-Plattform Azurion Wenn Blutgefäße verengt sind Tragende Säule unseres Körpers: Das Becken Intensivmedizin: Für ein Höchstmaß an Patientensicherheit Erkrankung der Schilddrüse – Hormone aus dem Gleichgewicht Ein leidiges Frauenthema: Gebärmuttersenkung Zahl der Entbindungen steigt, Kaiserschnittrate sinkt Würdig leben bis zuletzt Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse Herz unter Stress? Bei Verdacht auf akutes Nierenversagen sofort in Krankenhaus! Tapferkeitsurkunde für kleine Patientena> Gebärmutterhalskrebs vorbeugen Die 6F-Risiken für Gallensteine Blasenschwäche muss nicht sein Neu: Chest Pain Unit in der Kreisklinik Ebersberg Fettleber kann zu schweren Folgeerkrankungen führen Schnellere Genesung durch „Fast-Track-Surgery“ Arthrose am Daumensattelgelenk Hohe Standards bei Gelenkersatz Vorhofflimmern bedeutet Schlaganfallrisiko Psychoonkologische Betreuung von Tumorpatientinnen – Kreisklinik bezieht Familien in Therapie mit ein Verbesserte Therapie bei „Schaufensterkrankheit“ Das Herz in Takt bringen - Elektrophysiologie bald auch in der Kreisklinik Ebersberg Von der gemeinsamen Diagnose bis zur gemeinsamen Operation Krebstherapie mit gebündeltem Expertenwissen Neu: Ernährungsteam an der Kreisklinik Ebersberg Wieviel Schönheit darf es sein? – Chancen und Risiken von korrigierenden Brustoperationen Wenn die Schilddrüse den Körper aus dem Lot bringt Kleine Schnitte, große Wirkung - Schulterchirurgie an der Kreisklinik Ebersberg auf neuestem Stand Weil auch der letzte Lebensabschnitt ein lohnenswerter ist – 10 Jahre Palliativstation Herzkatheterlabor – Immer mit ganzem Herzen bei der Arbeit Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße Schlaganfallsymptome und die Notwendigkeit schnellen Handelns Urologische "Herzensangelegenheit" - Erektile Dysfunktion kann Warnsignal sein Gemeinsam stark gegen Darmkrebs - Kreisklinik Ebersberg betont im Darmkrebsmonat Vorsorge Den Schmerz im Griff - Peridural-Anästhesie hilft auch nach Operationen Palliativmedizinerinnen der Kreisklinik Ebersberg helfen ganzheitlich Neue Lebensqualität dank Urogynäkologie Kleiner Schnitt, große Erleichterung - Mit der Single-Port-Technik sind Patienten schneller fit Das Hüftgelenk in all seinen Facetten Plastisch-ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Männer, achtet auf Eure Gesundheit! Myome – operieren oder nicht? Darmkrebs vorbeugen bzw. durch frühzeitiges Erkennen effizient behandeln Unfallfolgen und ihre modernen Behandlungsmethoden