Unser Informationsabend für werdende Eltern findet wieder statt

01.07.2020

Der nächste Elternabend der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der Kreisklinik Ebersberg

findet statt am Donnerstag, 16. Juli 2020.

Veranstaltungsort: Sparkassensaal der ehemaligen Kreissparkasse am Sparkassenplatz Ebersberg.

Bei unserem ersten Elternabend nach der Corona-Pause sind wir dank der Compliance aller Teilnehmer sehr erfolgreich nach diesem Konzept verfahren und werden es wieder so anwenden:

1. Veranstaltung um 18.00 - 19.00 Uhr

2. Veranstaltung um 19.30 - 20.30 Uhr

An jeder Veranstaltung können max. 47 Personen teilnehmen, um im Saal den Mindestabstand zu sichern. Bitte deshalb unbedingt telefonisch anmelden!

Für Ihre Information sind vor Ort: Je ein Vertreter des Gynäkologen-Teams, der Hebammen sowie des kinderärztlichen Dienstes.

Hinweise zur Organisation & zum Hygienekonzept

• Anmeldung (zwingend erforderlich!): Mo-Frei 9.00 - 12.00 Uhr; Sekretariat-Telefon Nr.: 08092/82-2501.

• Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Teilnahme, dass er frei von Corona-Symptomen ist. Bitte bleiben Sie bei Erkältungssymptomen, erhöhter Temperatur oder anderen Symptomen unbedingt zu Hause, auch wenn Sie sich schon für die Veranstaltung angemeldet haben!

• Beim Zutritt zum Saal muss jede Person eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und eine Händedesinfektion durchführen. Desinfektionsmittel stehen bereit.

• Alle Besucher müssen ihre Personalien in eine am Eingang ausliegende Liste eintragen, wie Sie es von Gastronomiebetrieben kennen.

• Im Saal werden wir es so organisieren, dass ein Eltern-Paar an jeweils einem Tisch sitzt, mit Mindestabstand von 1,5m zum nächsten Paar bzw. zur nächsten Schwangeren.

• Am Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz während der Veranstaltung abgenommen werden, solange der Mindestabstand gewährleistet ist. Bitte setzen Sie ihn zum Verlassen des Saales wieder auf und halten Sie beim Rausgehen den üblichen Abstand.

• Bitte achten Sie auch bei der Toilettennutzung die Hygiene- und Abstandsregeln.

Wie immer tun wir alles, um es Ihnen so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Diese Maßnahmen bedeuten auch für uns besondere Anstrengungen, denen wir uns aber sehr gerne stellen.

Unser erstrangiges Ziel ist es, dass Sie, Ihr Kind und wir gesund bleiben. Wir sind uns sicher, es wird wieder ein schöner, interessanter Abend, der Ihnen hilft, sich noch mehr auf die Geburt zu freuen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Geburtshilfeteam der Kreisklinik Ebersberg